Study-Week HFW Zug

Es waren ereignisreiche Wochen an der Höheren Fachschule für Wirtschaft Zug vor der verdienten Sommerpause.

Nachdem die Studierenden des 3. Studienjahres ihre Diplomarbeiten abgegeben hatten, stand erstmalig die Study-Week auf dem Programm. Ein Woche, in welcher die praxisbezogene Vernetzung und Vertiefung im Vordergrund waren.

Die Study-Week startete mit dem Thema Riskmanagement. Danach konnten die Studierenden ihre Skills im Bereich Unternehmungsführung mit einem praxisrelevanten Planspiel unter Beweis stellen. Während anschliessend am Donnerstagnachmittag über Leadership und Teamarbeit diskutiert wurde, fand die Study-Week am Freitag mit dem Thema Assessment Center ihren Abschluss.

Von allen Beteiligten wurde die Study-Week positiv erlebt und als sehr gelungen beurteilt. In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf die Study-Week 2022.