Veränderung in der Schulleitung des KBZ Zug

Alex Enzmann neuer Leiter Weiterbildung

Mit der Pensionierung des langjährigen Rektors Hansjörg Truttmann ergibt sich per 1. August 2022 eine Rochade in der Schulleitung des Kaufmännischen Bildungszentrum Zug.

Als Nachfolger von Hansjörg Truttmann hat der Zuger Regierungsrat den bisherigen Leiter Weiterbildung, Reto Wegmüller gewählt (siehe Medienmitteilung des Kantons Zug). Alex Enzmann wurde in diesem Zusammenhang von der Schulleitung zum neuen Leiter Weiterbildung ernannt. Er wird die neue Funktion per August 22 von Reto Wegmüller übernehmen.

Alex Enzmann ist Leiter der Höheren Fachschule für Wirtschaft Zug und seit 2019 stellvertretender Leiter Weiterbildung. Er hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften studiert und ist dipl. Handelslehrer. Nach Erfahrungen in der Privatwirtschaft wechselte er in die Bildung, wo er erfolgreich diverse Leitungsfunktionen ausübte und auf verschiedenen Ausbildungsstufen unterrichtete.

Anmeldeformular

Bleiben Sie auf dem neusten Stand mit unserem E-Newsletter!

* Pflichtfeld