Neues Aktienrecht per 1. Januar 23

Neues Aktienrecht per 1. Januar 23

Rund 100 Teilnehmende aus den Lehrgängen Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand sowie der Höheren Fachschule für Wirtschaft Zug nahmen an der Informationsveranstaltung der PWC Schweiz zum neuen Aktienrecht am Kaufmännischen Bildungszentrum Zug teil.

Ziel der Informationsveranstaltung war es, auf die neuen Bestimmungen hinzuweisen und wo bereits möglich, praxisrelevante Bezüge herzustellen. So wurden auf die neuen Flexibilisierungsmöglichkeiten, auf Änderungen im Bereich der Rechte und Pflichten der Organe und Aktionäre sowie auf die Änderungen bei der Gewinnverwendung und Reserven hingewiesen. Anschliessend stand den Anwesenden die Möglichkeit offen, Fragen an die PCW-Spezialistin resp. die PWC-Spezialisten zu stellen, wovon rege Gebrauch gemacht worden ist.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Apéro in der Aula des KBZ, an welchem angeregt über das neue Aktienrecht diskutiert oder ganz einfach der Austausch gepflegt wurde.

Das KBZ Zug dankt PWC Schweiz herzlich für den gelungenen Anlass!

Anmeldeformular

Bleiben Sie auf dem neusten Stand mit unserem E-Newsletter!

* Pflichtfeld