Erfolgreiche eduQua-Zertifizierung

Positiver Auditbericht

EduQua ist ein schweizerisches Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen. Seit 2016 ist die KBZ Weiterbildung eduQua-zertifiziert. Diese Zertifizierung wird in jährlichen Audits durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) überprüft.

Im neusten Auditbericht wird unter anderem festgehalten, dass die Ausbildenden und Lernbegleitenden ihre Arbeit "als elementaren Bestandteil des Lernerfolgs der Teilnehmenden" verstehen oder dass die Lernangebote "von fachlich und didaktisch qualifizierten Ausbildenden und Lernbegleitenden gestaltet und begleitet" werden.

Der diesjährige Audit erfolgte nach einer neuen Norm, welche vertiefter und umfassender als bisher die Qualität der auditierten Weiterbildungsinstitutionen prüft. Es freut uns sehr, dass uns im Auditbericht ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt worden ist. Zugleich gilt die Zertifizierung als Ansporn, auch in Zukunft diesen Anforderungen gerecht zu werden.

 

Anmeldeformular

Bleiben Sie auf dem neusten Stand mit unserem E-Newsletter!

* Pflichtfeld